Home
 
Einzel- und ab-coaching
Fallsupervision
Teamsupervision
 
Gesundheitsberufe und psychososziale Arbeit
Freiwillligen- und Projektarbeit
Bildung und Ausbildung
Kunst, Gestaltung und Forschung
Referenzen und Rückmeldungen
 
KONTAKT & VERNETZUNG
 

Supervision in Bildungseinrichtungen berücksichtigt die besonderen Herausforderungen dieses Berufsfeldes, die unter anderem in den Arbeitsaufgaben selbst wie in den je gegebenen Strukturen liegen:
u.a. besonders hohe Anforderungen bzgl. Empathie, Unparteilichkeit/ Gerechtigkeit, Engagement, sehr hohe mentale, psychische Präsenz, Selbstvertrauen und Selbstdarstellung, Flexibilität. Ohne  echte Teamarbeit auskommen zu können dennoch gut vernetzt und informiert sein müssen und dennoch in Harmonie und gutem Einvernehmen mit den KollegInnen arbeiten.
Als Supervisor achte ich in diesen Supervisionen und Coachings daher besonders auf die Pflege persönlicher Ressoucen und Bedürfnisse, Vernetzung und Austausch, Freude Spaß, Handlungsorientierung auch in der Superivision sowie Flexibilität und Orientierung an TeilnehmerInnenbedürfnissen für die Wahl aller Rahmenbedingungen.
Als Konzeptionist, Leiter von Lehrgängen und Kursen sowie als Lehrer und Trainer in der Erwachsenenbildung, an berufsbildenden Schulen und in der ausserschulischen Kinder- und Jugendarbeit meine ich Sie als Supervisor daher besonders gut unterstützen zu können.